Kaufmännisches und Management


Schwarze Zahlen machen es Ihrem Unternehmen leicht, Bürokratie nicht. Von Jahr zu Jahr gilt es, mehr Bestimmungen zu beachten. Ohne regelmäßig zertifizierte Kenntnisse kommt deshalb kein Betrieb mehr aus – von Finanzbuchführung, Lohn- und Gehaltsabrechnung über Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu Bilanzierung und Controlling. Auch das Management muss immer mehr leisten. Aus dem Bauch heraus kann man heute die wenigsten Dinge entscheiden. Neben fachlichen Kenntnissen spielen weiche Faktoren und soziale Kompetenzen eine zunehmend wichtigere Rolle.

Was können wir für Sie tun? Die WeiterbildungsAkademie hilft Ihrem Unternehmen, die sich ständig wandelnden Anforderungen der Wirtschaft zu meistern.

Themenfelder u. Bsp.kurse

Themenfelder:

  • Kaufmännische Kompetenzen
  • Management
  • Soziale Kompetenzen, Kommunikation, Supervision
  • Zeit- und Projektmanagement
  • Arbeitsorganisation

 

Beispiele für Kursveranstaltungen:

  • Lohnbuchhaltung
  • Finanzbuchführung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Zielgerichtet präsentieren
  • Überzeugend verhandeln
  • Teamprozesse gestalten
  • Assessment, Profiling
  • Kommunikationstraining, Deeskalation

nach oben